RIT® bei Lernstörungen und ADS/ADHS

ReflexIntegrationsTraining ist ein hocheffizientes Bewegungsprogramm für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensproblemen in der Schule und im Alltag.
RIT® ist vergleichbar mit einer Gymnastik ohne Geräte.

Mit dem RIT®-Bewegungstraining wird dafür gesorgt, dass eine Nachreifung des zentralen Nervensystems stattfinden kann. Damit können Entwicklungsverzögerungen aufgeholt und die neuronale Schulreife erreicht werden. Unsere Erfahrungen zeigen, dass mit dem Training Lern- und Verhaltensprobleme zurückgehen oder zu lösen sind und von Fall zu Fall, nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, eine medikamentöse Behandlung abgesetzt werden kann.

RIT-Training u.a. bei folgenden Themen:

  • Fehlendes flüssiges Lesen, Schreiben und Rechnen
  • Unkonzentriertheit
  • Körperliche Unruhe
  • Schlechte Körperkoordination
  • Fein- und / oder grobmotorische Schwächen
  • Nach Unfällen und traumatischen Erlebnissen
RIT-Lernstoerungen

Bild aus: RIT® Reflexintegration   www.rit-reflexintegration.de

Beim Schreiben ist eine falsche und/oder verkrampfte Stifthaltung oft im Zusammenhang mit Mund- und Zungenbewegungen zu sehen. Als Verursacher können die Restmuskelbewegungen des Saugreflexes und/oder Babkinreflexes sein. Grund für ein unleserliches Schriftbild können zum Beispiel die noch zum Teil bestehenden Urreflexe Greifreflex und/oder Asymmetrisch-Tonischer-Nackenreflex sein.
Mögliche Ursachen für diese Themen können noch aktive oder wieder ausgelöste frühkindliche Reflexe sein, die sich bis ins Erwachsenenalter zeigen können.  Das daraus entstehende muskuläre Ungleichgewicht kann sich wie oben aufgeführt darstellen.

 RIT®  unterstützt die Entwicklung Ihres Kindes

RIT® Trainer Frau Birgit Ulrich

Preisübersicht

Erstanamnesegespräch

€  190,00

für alle Heilpraktikerleistungen
ca. 2 Stunden

jede weitere Stunde

à €  95,00

abzurechnen nach dem
GebüH für Heilpraktiker